Account/Login

Rohrschaden im Freibad behoben

  • Mi, 26. Juni 2024
    Steinen

     

Aufgrund eines Wasserrohrschadens musste das Freibad in Steinen kurzfristig am Wochenende geschlossen bleiben. Die Mitarbeiter der Betreiberfirma Badewasser Service GmbH, Elektro Watt und des gemeindeeigenen Werkhofes begaben sich mit Presslufthammer und Bagger bei strömenden Regen am Wochenende auf die Suche nach dem Leck, schreibt die Gemeinde am Dienstag in einer Mitteilung. Gleich mehrere Wasserrohrschäden wurden in dem sanierungsbedürftigen Freibad in Steinen gefunden und umgehend bestmöglich repariert. In den folgenden Tagen werden weitere Leitungen geprüft und erneuert, kündigt die Verwaltung an.

Steinens Bürgermeister Gunther Braun, der über das Wochenende bei den Arbeiten im Freibad vor Ort war, sagt: "Ich bin froh, dass wir die schadhaften Leitungen über das Wochenende unter großem Einsatz der Mannschaft finden konnten, und danke allen Mitarbeitern dafür, dass wir das Freibad am Montag wieder öffnen konnten. Nun hoffe ich, dass wir die restliche Freibadsaison ohne technische Zwischenfälle in Steinen verbringen."

Ressort: Steinen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 26. Juni 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel