Ringer fliegen zum Kräftemessen in die USA
Zwei Wochen lang hartes Training, aber auch Zeit zum Kennenlernen von Land und Leuten stehen auf dem Programm / Einladung kam von Trainer Rich Pollock.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Alles andere als ein erholsamer Ausflugstrip steht 15 Kandernern über Pfingsten bevor. Auf Einladung von Rich Pollock, einem ehemaligen Lehrer an der Black Forest Academy in Kandern, werden die Ringer im Alter zwischen zwölf und 20 Jahren zusammen mit ihren Betreuern in die USA reisen, um dort zu trainieren und Kampferfahrung zu sammeln. Seit Monaten schon bereiten sie sich auf den zweiwöchigen Aufenthalt vor – mit speziellen Trainingseinheiten, aber auch mit Sammelaktionen, um die Kosten möglichst gering zu halten.
"Das ist einfach ein Angebot, das so schnell nicht wieder kommt und das wir deswegen auch nicht ausschlagen konnten", schildert Franziska Heimann, die Jugendleiterin der Ringerabteilung, wie es zu der besonderen Aktion kam. ...