Rillen, Falten, Schwammstrukturen
Leda Astorga aus Costa Rica arbeitet derzeit am Tonmodell "Frau mit Hund und Handy": Ein Werkstattbesuch im Gewächshaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Fast wie in ihrer Heimat Costa Rica kann sich die Bildhauerin Leda Astorga zur Zeit fühlen, wenn sie im Gewächshaus der Stadtpark-Gärtnerei an ihrer Skulptur arbeitet. Es ist warm und feucht, und das ist auch gut so, weil das lebensgroße Tonmodell der "Frau mit Hund und Handy" dann gut modellierbar bleibt. Noch haben nur wenige Kunstinteressenten die Möglichkeit genutzt, der Künstlerin bei der Arbeit zuzusehen, doch wenn heute die Hinweisschilder aufgestellt werden, wird sich das sicher bald ändern.
Die Chance, Leda Astorga auch anzutreffen, ist recht hoch, denn sie arbeitet zum Teil acht bis zehn Stunden am Tag an der Auftragsarbeit, die sie möglichst rasch abschließen möchte. Erst vor einer Woche hatte sie mit dem Bau ...