Riesenreich vor der Zeitenwende

Indien steht vor der Wahl – und ein Heer der Armen entscheidet, ob das Land bald von einem "sanften Faschisten" regiert wird.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Frau schrubbt, was das Zeug hält. Sie tunkt Hühnerhaut in einen Topf und wäscht den pockennarbigen Fetzen noch einmal: Es ist das Mittagessen für ihre Familie. Töchter, Söhne und Ehemann sind noch auf dem Feld. Die Zwiebeln müssen umgepflanzt werden, und ein Grundbesitzer hat fast alle Bewohner der flachen Lehmhäuser im Dorf Jamsaut angeheuert. Die Bürger des Fleckens ein paar Kilometer nördlich von Patna, der Hauptstadt des Bundesstaats Bihar, freuen sich über jede Gelegenheit, ein paar Rupien zu verdienen. Im Nachbardorf nennt man die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Narendra Modi, Nitish Kumar, Anand Mahindra

Weitere Artikel