Riesenbatzen für Personal und Schule
Der Gemeindeverwaltungsverband Denzlingen-Vörstetten-Reute zahlt für beide Positionen zusammen 8,4 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Die Zehn-Millionen-Euro-Marke knackt der Haushalt 2014 des Gemeindeverwaltungsverbandes Denzlingen-Vörstetten-Reute, den Verbandsrechner Detlev Bührer der Verbandsversammlung zur Beratung vorgelegt hat. Rund eine Million davon entfällt auf den Vermögenshaushalt. Kritik erntete die Verwaltung, weil beim Einbringen unerwähnt blieb, dass der Stellenplan erweitert wurde, was letztlich mit zur Erhöhung der Personalkosten um 6,4 Prozent auf mehr als sechs Millionen Euro führt.
Lob von allen Seiten gab es laut Bührer, weil sämtliche Anträge der Schulen auf Sondermittel bewilligt werden konnten. Er bezog sich dabei auf die nichtöffentliche Vorberatung der Schulbudgets im Schulbeirat mit ...