Riesenaquarium nimmt weitere Hürde
Bericht belegt, dass das 100 Millionen Franken teure Ozeanium, das der Basler Zoo plant, alle Umweltvorschriften erfüllt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (sda/BZ). Das geplante Ozeanium des Zoos Basel hält die Umweltschutzgesetzgebung vollumfänglich ein. Dies zeigt laut den Behörden ein Bericht über die Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) des Projekts, der nun öffentlich aufgelegt wird. Die UVP wurde vom Zoo Basel in den vergangenen sechs Monaten erarbeitet, wie das Bau- und Verkehrsdepartement Basel-Stadt am Dienstag mitteilte.
Untersucht wurden nicht nur die Auswirkungen des 100-Millionen-Franken-Großprojekts auf dem Areal der Heuwaage zwischen Innenstadt und Zoo etwa auf Luft, Flora und Fauna. Abgeklärt wurde ...