Richtlinie wird zum Präzedenzfall
Streit um die Regeln für die Vergabe der Bauplätze findet auch außerhalb der Gemeinde Beachtung / Knifflige Rechtslage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Wenn am Montag der Gemeinderat – so wie es aktuell aussieht – bei seiner Position zur Bauplatzvergaberichtlinie bleibt und Bürgermeister Philipp Schmid, wie er bereits angekündigt hat, den Beschluss ein weiteres Mal kippt, kann sich die Gemeinde Efringen-Kirchen der Aufmerksamkeit vieler Verwaltungsfachleute und vor allem vieler Juristen sicher sein. Egal, wie das Landratsamt anschließend die Rechtslage beurteilt, der Entscheidung kommt eine Richtungsweisung für viele Gemeinden zu.
Bayrisches Modellgibt die Linie vor
Noch gibt es
keinen Präzedenzfall
Baulandmodell
hinterfragen
Diskriminierungsfreier
Zugang ist oberstes EU-Recht
Kern der neuen Regelung im Baugesetzbuch und der Einigung der EU mit dem Bund ist ganz unabhängig von der Frage der finanziellen Auswirkungen am Ende die Freizügigkeit und Niederlassungsfreiheit als verbürgtes Recht aller EU-Bürger. Die Bevorzugung der eigenen Bevölkerung ...