"Meine Werkstatt"

Rheinfelder Künstler hält lokale Geschichte in Comics und Bildern fest

BZ-Plus Wenn er unterwegs ist, dann zeichne er permanent, sagt der Künstler Willi Raiber. Die meiste Arbeit bereite ihm aber die Vorarbeit. Wir haben Raiber in seiner Werkstatt in Rheinfelden besucht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bild aus dem Comic über die Sage um das Kreuz auf dem Wildenstein  | Foto: Horatio Gollin
1/2
Bild aus dem Comic über die Sage um das Kreuz auf dem Wildenstein Foto: Horatio Gollin
In Werkstätten entsteht Kreatives. Dabei muss nicht immer gehämmert und gesägt werden. In einer Serie wirft die BZ einen Blick in verschiedene Werkstätten der Region und ist überrascht, was es alles zu finden gibt. Heute: Willi Raiber, der als Künstler bekannt für Metallskulpturen und große Wandgemälde ist, aber auch Comics zeichnet.
Im Wohnzimmerregal reihen sich die Skizzenbücher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Willi Raiber, Gnome Agnes, Raibers Malstil

Weitere Artikel