Revitalisierung eines Stadtbezirks

Sanierungsprojekt "Südliche Altstadt" ist abgeschlossen / Mehr als fünf Millionen an öffentlichen Geldern wurden investiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Rathausensemble: vorher ...  | Foto: Sandra Decoux-kone
1/6
Das Rathausensemble: vorher ... Foto: Sandra Decoux-kone

ETTENHEIM. So viel Einigkeit ist im Ettenheimer Gemeinderat selten: Als das Gremium den Schlusspunkt unter das größte zusammenhängende Sanierungsprojekt der Stadt der jüngeren Vergangenheit setzte – die Südliche Altstadt –, waren reihum nur lobende Worte zu hören. 5,040 Millionen Euro an öffentlichen Geldern waren im Quartier zwischen Kirchberg und Rohanstraße/Thomasstraße über zehn Jahre investiert worden, gut drei Millionen davon hatte das Land gegeben.

An die zwölf Millionen Euro an Steuermitteln seien damit in den letzten 30 Jahren in drei nunmehr abgeschlossene Sanierungsprojekte in der Kernstadt – Stadtkern, Adlerplatz, Südliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Weber, Bruno Metz

Weitere Artikel