Reviere der Raucher werden kleiner
Auch in Lörracher Gaststätten gibt es immer häufiger Bereiche für Nichtraucher / Noch setzt der Verband auf freiwillige Lösungen.
Laetitia Obergföll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ganz Europa spricht von Rauchverboten. In öffentlichen Gebäuden, aber auch in Restaurants und Cafés werden Raucherinnen und Raucher immer häufiger ins Abseits gerückt. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) und das Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung (BMGS) setzen auf eine freiwillige Regelung. Wie sieht es in Lörrach aus?
Bis zum 1. März 2006 sollen 30 Prozent aller Speiselokale mindestens 30 Prozent des Platzangebotes für Nichtraucher bereithalten. Danach soll der Anteil stetig gesteigert werden. Diese Regelung von Dehoga und Bundesministerium richtet sich allerdings ...