Rekord beim Immobilienumsatz
Viel Bewegung bei Gewerbeimmobilien, weniger bei privaten .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rund 2500 Häuser wechselten im vergangenen Jahr in Freiburg den Besitzer. Obwohl das nur rund 100 mehr waren als 2006, erreichte der Umsatz mit mehr als 800 Millionen Euro dennoch einen neuen Rekord. Das liegt daran, dass einige große Immobilien für mehrstellige Millionenbeträge verkauft wurden. Mehr als sonst interessierten sich Investoren auch für Mehrfamilienhäuser. Ebenfalls vergleichsweise groß war die veräußerte Fläche: 108 Hektar, davon rund die Hälfte unbebaut.
Es ist ein großer statistischer Berg, durch den sich der Gutachterausschuss zurzeit wühlt. Das Gremium aus Fachleuten der Verwaltung, der Wirtschaft, der Landwirtschaft und des Handwerks wertet jede in der Stadt ...