Reise in fünf unbekannte Universen
Der Lesesommer-Auftakt nahm die Zuhörer mit zum Bergsteigen wie auch zu Schiller, der über Einhörner geschrieben hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Malena Kimmig von der Stadtbibliothek, die Moderatorin des ersten Abends in der Reihe "Offenburger Lesesommer 2019", hatte nicht zu viel versprochen, als sie den Zuhörern im Kreuzgang des ehemaligen Kapuzinerklosters eine Forschungsreise in fünf unbekannte Universen in Aussicht stellte. Die für diesen Abend von der Jury ausgewählten Vorleserinnen und Staatssekretär Volker Schebesta, der den Auftakt machte, eröffneten dem Publikum tatsächlich Einblicke in ganz verschiedene Lebenswelten.
Volker Schebesta, geboren in Oberkirch und wohnhaft in Offenburg, seit 2016 Staatssekretär im Ministerium für Kultus und Sport in Stuttgart, Vater von vier Töchtern und begeisterter Vorleser, hatte zwei Passagen seines Lieblingsbuches "So fängt das Schlimme an" des ...