Reise in die Ewige Stadt
129 Ministranten aus dem Dekanat Wiesental nehmen an einer Rom-Wallfahrt teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ein Meer von Ministranten in Rom: Bei der Internationalen Ministranten-Wallfahrt vom 30. Juli bis 5. August schickt auch das Dekanat Wiesental seine "Minis" ins Rennen. Rund 9000 aus der Erzdiözese Freiburg, davon 129 Messdiener aus dem Dekanat, pilgern Ende Juli in die Ewige Stadt. Die Wiesentäler befinden sich in guter Gesellschaft: 40 000 Minis aus acht europäischen Ländern haben sich insgesamt angemeldet. Die Wallfahrt steht unter dem biblischen Leitwort "Der Geist macht lebendig."
Das Programm für die Pilgerwoche steht: Am Montag, 31. Juli feiern die Freiburger mit Bischof Rainer Klug einen Begrüßungsgottesdienst in der Kirche St. Paul vor den Mauern, versammeln sich am Dienstag auf dem Petersplatz zum ...