Reichenbach erwartet 3000 Narren

Es gilt, 75 Jahre Fasnacht in der Gemeinde zu feiern / Am 26. Januar gibt es den bislang größten Umzug in der Narrenhochburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR-REICHENBACH. Die Straßen sind mit neuen Spättle geschmückt, das närrische Großereignis "75 Jahre Fasnacht in Reichenbach" kann am Sonntag, 26. Januar, beim Narrentreffen mit 3000 Teilnehmern, 85 Zünften, Musikkapellen, Vereinen und Gruppen über die Bühne gehen. "Es wird der größte Umzug in der Geschichte der Reichenbacher Fasnacht", stecken Oberzunftmeister (OZM) Martin Meier von den "Schergässlern" und Zunftmeister Werner Fehrenbach den Rahmen für das närrische Spektakel.

Dabei ließen sie keinen Zweifel daran, dass die Fasnacht im östlichen Lahrer Stadtteil eine 75-jährige Tradition hat. Initiator der ersten Veranstaltungen 1928 war Karl Klumpp vom Reichenbacher Turnverein, der in der Schergasse (Alte Landstraße) mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ferdinand Müller, Martin Meier, Albert Weis

Weitere Artikel