Regenfeste Rebenfestler
Das erste Rebenfest in Hüsingen war ein voller Erfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÜSINGEN. Eine feucht-fröhliche Angelegenheit war das erste Rebenfest in Hüsingen. Edler Rebensaft befeuchtete die Kehlen und es gab auch sonst reichlich Möglichkeiten, nass zu werden – teils gewollt, wie beim ersten Büggirennen, aber auch ungewollt wegen des widrigen Wetters. Die Hüsinger ließen sich davon die gute Laune aber nicht trüben.
Das Matinée-Konzert zur Eröffnung in der Festhalle fand zwar nicht ein vollbesetztes Haus vor, aber mit erlesenen Liedern und Gedichten verstanden es die Akteure, das Publikum zu begeistern. Das Konzert mit Werken von Mozart, Robert Schumann und anderen wurde unterbrochen durch Gedichtvorträge von Heinrich Heine, eindrucksvoll rezitiert von Anita Waibel. Die ...