Mariola Jiménez ist gegen das Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien, ihre Schwester Carmen freut sich darauf. Unser Korrespondent beschreibt die Gefühlslage vor der Abstimmung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Ich habe meiner Schwester gesagt: Lass uns aufhören, über Politik zu reden. Weder du noch ich verstehen besonders viel davon. Aber offenbar geht es gerade nicht anders. Also wird geredet und auch wieder nicht geredet, und am Ende denkt jeder so, wie er vorher gedacht hat." Mariola Jiménez ist eine fröhliche 51-Jährige, von der man sich nur schwer vorstellen kann, dass sie sich ernsthaft mit jemandem zerstreiten könnte. Am wenigsten mit ihrer Schwester. Aber sie hat ihre Meinung: "Ich werde nicht abstimmen, ob ...