Realistische Wunschliste
Kreistag beschließt Straßenbauprogramm bis 2010 / Umgehung und Radbrücke bleiben im Rennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bestehendes erhalten und Neues vor allem dann angehen, wenn dazu Geld aus Land und Bund zu erwarten ist: Dieser Rangierung für den Straßen- und Radwegebau, die Landrat Schneider in seiner Haushaltsrede skizziert hatte, folgte der Kreistag, als er am Mittwoch das Programm für die Jahre 2006 bis 2010 festlegte. Weil er in der Anschlussfinanzierung mehrheitlich Klärungsbedarf sah, stellte er die Entscheidung darüber, ob die Umfahrung Rümmingen oder die Radbrücke bei Märkt vorrangig ist, zurück.
Die Verwaltung ist bei der Aufstellung des Programmes neue Wege gegangen. Sie stellte keine große, nicht finanzierbare Wunschliste zusammen, sondern beschränkte sich auf wenige, aus ...