Realer Alltag, witzig inszeniert
Die Theatergruppe der Feuerwehr Hottingen gefiel mit "Sparmaßnahmen" / Am 3. Januar ist das Stück noch einmal zu erleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-HOTTINGEN. Unter den volkstümlichen Lustspielen fürs Vereinstheater gibt es jene Stücke, die auf deftigen Situationsklamauk setzen und dafür eine an den Haaren herbeigezogene Story bieten. Es gibt aber auch jene Stücke der feineren Art, in denen aus einer wirklichkeitsnahen Handlung amüsante Szenen entwickelt werden. Die Theatergruppe der Feuerwehr Hottingen entschied sich dieses Jahr für ein Theaterstück der zweiten Sorte und verbuchte damit am Samstagabend in der Vereinshalle einen Publikumserfolg.
"Sparmaßnahmen - oder die Familienkonferenz" hieß der von Walter Pfaus geschriebene Dreiakter. Darin wird die Reaktion einer Familie auf den Arbeitsplatzverlust des Vaters geschildert, der ...