Ratsmehrheit sieht "Tempo 30" kritisch
Gemeinderat befürwortet aber weitere Schritte in der Lärmaktionsplanung / Bürgerinformationsveranstaltung und Planauslegung im Laufe des Jahres.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (sti). Nach Vorberatung in den Ortschaftsräten und im Technischen Ausschuss beschäftigte sich jetzt auch der Gemeinderat Waldkirch mit der Lärmaktionsplanung. Er beschloss mehrheitlich, dass die Planungen vorangetrieben werden. Den Bürgern soll sowohl in einer Veranstaltung als auch während einer öffentlichen Auslegung der Pläne Gelegenheit gegeben werden, sich dazu zu äußern, ehe weitere Beschlüsse gefasst werden.
Jürgen Roth vom Büro Braunstein und Berndt aus Backnang erläuterte den Räten zunächst noch einmal die Zusammenhänge: Die EU fordere solche Lärmaktionsplanungen für alle Straßen mit mehr als 8200 Fahrzeugen in 24 Stunden. In ...