Rathaus wird abgespeckt
Zeller Gemeinderat beauftragt Büro Dollmann mit der Umplanung / Gespräche mit dem RP.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL (mm). Das neue Zeller Rathaus wird keinen Frischemarkt haben - dafür kriegt es nun doch einen Bürgersaal. Außerdem wird das Projekt abgespeckt. Neu konzipiert werden muss nach Ansicht von Planer Frank Ulrich Dollmann auch die Tiefgarage. Dies alles und den Auftrag an die Verwaltung, mit dem Freiburger Regierungspräsidium die mögliche Förderung des Projektes mit Mitteln aus dem Ausgleichsstock noch fürs kommende Jahr abzuklären, hat der Zeller Gemeinderat am Montag bei einer Enthaltung (Dieter Berger/Grüne) so beschlossen.
Der Verzicht auf den Frischemarkt - so erläuterte Planer Dollmann am Montag im Gemeinderat - lässt jetzt einen Bürger- oder Sitzungssaal im Erdgeschoss des geplanten Rathausneubaus zu, der - ...