Rathaus räumt Lager der Punks
Besetzung des "Eselwinkels" nach einem Monat beendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In aller Herrgottsfrühe räumten Polizisten gestern eine Fläche neben dem Wagenburgplatz "Eselwinkel" in der Nähe des Flughafens, den rund ein Dutzend Straßenpunks seit Ende Juni besetzt hatten. Die Räumung verlief friedlich. Bei einem Gespräch am Mittag bot die Stadtverwaltung den Punks erneut an, übergangsweise in deren altes Quartier im Laubenweg zu ziehen. Das lehnen diese jedoch ab. Für die Mitglieder der linksalternativen Szene sind die Vorfälle ein erneutes Zeichen für die "repressive Politik" der Stadt. Sie protestierten den ganzen Tag vor dem Rathaus.
Der Haupteingang des Rathauses blieb gestern Vormittag für einige Stunden geschlossen. Polizisten riegelten den Eingang ab. Grund: Eine Gruppe von rund 20 Punks und Unterstützern hatte ...