Rat ebnet Weg fürs Brennet-Areal
20 zu fünf Stimmen für den Bebauungsplan-Entwurf / Pfarrerin Wiesner reicht Online-Petition mit 500 Unterschriften ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Eine der in Bad Säckingen am hitzigsten diskutierten Fragen ist beantwortet. Mit der deutlichen Mehrheit von 20 zu fünf Stimmen hat der Gemeinderat dem modifizierten Entwurf des Bebauungsplans für die Neugestaltung des Brennet-Areals am westlichen Ortseingang der Stadt zugestimmt. Der Plan, der im Norden des 7,5 Hektar großen Gebiets Gewerbe und Wohnen und im Süden ein Einkaufszentrum mit Schmidt’s-Markt, Lidl und Aldi vorsieht, wird jetzt noch einmal offengelegt. Nach der Sommerpause soll er verabschiedet werden.
Die AusgangslageDie Gegner
Die Befürworter
Die Abstimmung
Bürgermeister Guhl ließ en bloc abstimmen über die Billigung des Bebauungsplan-Entwurfs und dessen erneute Offenlage. Am Ende stimmten 20 Räte zu, dagegen votierten lediglich die Christdemokraten Christine ...