Rammersweirer Winzer laden ein

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Samstag, 5. April, findet "Die Nacht der Rammersweierer Weine" in der Winzergenossenschaft Rammersweier statt. Ab 19.30 Uhr gibt es die Gelegenheit, ausgewählte Sekt- und Weinspezialitäten verkosten. Dabei kann am Weinstand in der Kelterhalle, an der Sitzecke in der Vinothek oder im romantisch beleuchteten Kellergewölbe verweilt werden. Kellermeister Siegfried Kiefer und Geschäftsführer Georg Lehmann stellen eine abwechslungsreiche Weinauswahl zusammen. So dürfen unter anderem die aktuellen Frühlings- und Sommerweine sowie die neue Weißwein-Rebsorte Souvignier gris verkostet werden. Das Gasthaus Rebstüble in Rammersweier versorgt die Hungrigen. Musikalisch umrahmt diese Nacht das Akustikduo Die Bernhards. Eintrittskarten für die Weinverkostung 24 Euro können im Vorverkauf oder an der Abendkasse erworben werden. Am folgenden Sonntag, 6. April, heißt es dann wieder "Zukunft im Glas". 25 Weinbaubetriebe aus Baden, der Pfalz, von der Mosel und aus Württemberg präsentieren von 14 bis 18 Uhr "Zukunftsweine" in der Kelterhalle. Dies sind alles Weine aus pilzresistenten Neuzüchtungen. Eintrittskarten können im Vorverkauf bei der Winzergenossenschaft Rammersweier und an der Tageskasse für 20 Euro erworben werden.
Schlagworte: Souvignier gris, Georg Lehmann, Siegfried Kiefer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel