Räte wollen niedrigere Grundsteuer

Bollschweiler Haushalt 2005.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BOLLSCHWEIL. Eigentlich hätte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung den Haushalt als Satzung beschließen sollen. Das Gremium aber lehnte den Vorschlag der Verwaltung ab, die Hebesätze für die Grundsteuern um 40 Prozentpunkte und die Gewerbesteuer um 20 Prozentpunkte zu erhöhen. Am morgigen Mittwoch wird ein neuer Entwurf diskutiert.

Die Räte ließen Bürgermeister Josef Schweizer allein mit seinem Ja zum Entwurf und beschlossen nahezu einmütig, die Hebesätze für die Gewerbesteuer und die allgemeine Grundsteuer nur um jeweils 20 Punkte auf 350 und 340 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Schweizer, Stefan Laasch, Walter Schneider

Weitere Artikel