Radsonntag und Bungee-Jumping
Am 25. April dreht sich alles ums Rad / Und abends gibt's das Ergebnis vom ersten Wahlgang der Oberbürgermeisterwahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die leuchtend gelben Transparente hängen schon, die Fahrräder werden noch aufgestellt: Der 25. April ist nicht nur der Tag der Oberbürgermeisterwahl, sondern auch Radsonntag, einer der Magneten für die Innenstadt. Denn an diesem Tag darf in der gesamten Innenstadt alles gehandelt, getauscht und verkauft werden, was Räder hat und keinen Motor: Fahrräder, aber auch Inliner oder Skateboards. Dazu kommt: Die Geschäfte dürfen an diesem Sonntag von 13 bis 18 Uhr öffnen.
Die Vorbereitungen zu dem beliebten Markt laufen auf Hochtouren. "Der Radmarkt nimmt von Jahr zu Jahr an Anziehungskraft zu, das Rad ist das absolute Trendgerät", freut sich Karl-Friedrich Jundt-Schöttle über den Erfolg des Marktes, der neben dem Brettli-Märkt Ende Oktober die ...