Massaker von Srebrenica

Radovan Karadzic: Der Architekt eines Massenmords

Familien der Opfer des Massakers von Srebrenica fordern eine noch höhere Haftstrafe für den früheren Serbenführer Radovan Karadzic.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Radovan Karadzic   | Foto: DPA
Radovan Karadzic Foto: DPA

DEN HAAG (dpa/AFP). Das UN-Tribunal für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag hat am Donnerstag das Urteil über den ehemaligen bosnischen Serbenführer Radovan Karadzic gesprochen. Er wurde zu 40 Jahren Gefängnis verurteilt, unter anderem wegen seiner persönlichen Verantwortung für das Massaker von Srebrenica im Sommer 1995. Binnen weniger Tage töteten bosnisch-serbische Milizen damals etwa 8000 muslimische Männer und Jungen.

Das weiße Haar sorgfältig gekämmt, den hellen Schlips korrekt gebunden, das Hemd blütenweiß, das Gesicht angespannt: Radovan Karadzic war sorgfältig auf seinen großen Auftritt vor Gericht vorbereitet. Es sollte sein wichtigster sein. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Radovan Karadzic, Munira Subasic, O-Gon Kwon

Weitere Artikel