Account/Login

Rheinradweg D-Route 8

Stadt Breisach plant neuen Radweg am Weinfestgelände

BZ-Plus In Breisach sind Verbesserungen am beliebten Radfernweg D-Route 8 geplant (Rheinradweg). Aber auch weiterhin gibt es Abschnitte, auf denen sich Rad- und Autofahrer die Straße teilen müssen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kante zwischen Fußweg und Gehweg e...er Hafenstraße soll eingeebnet werden.  | Foto: Sattelberger
1/2
Die Kante zwischen Fußweg und Gehweg entlang der Hafenstraße soll eingeebnet werden. Foto: Sattelberger

Die Stadt Breisach will in der Josef-Bueb-Straße einen Radweg anlegen. Er soll in den bestehenden Rad- und Fußweg in der Hafenstraße münden, der teilweise verbreitert und an den Einmündungen modernisiert wird. Das sehen Pläne der Stadtverwaltung Breisach vor, denen der Gemeinderat zustimmte. Das Projekt soll geschätzt rund 1,1 Millionen Euro kosten.

Die Josef-Bueb-Straße und die Hafenstraße sind schon heute Teil des Radfernwegs Rheinradweg (D-Route 8). Diese Tatsache ermöglicht es der Breisacher Stadtverwaltung, beim Bundesverkehrsministerium in Berlin eine üppige Förderung zu beantragen, so dass am Ende nur noch 275 000 Euro die Stadtkasse belasten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel