Rabatt für Stammparker?

Parkkonzept soll zwar weitgehend beibehalten werden, doch ist neu ein Monatsticket im Gespräch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Kurs halten: So lautet beim Thema Parken die Empfehlung des Arbeitskreises Innenstadt an den Gemeinderat, nachdem man Bilanz der vergangenen zwei Jahre gezogen hat. An der Zoneneinteilung mit der Idee, je zentraler desto teurer, soll nicht gerüttelt werden. Zwei Änderungen sind aber dennoch im Gespräch: Eine Monatskarte und eine Vergrößerung der P&R-Parkzone an der Bismarckstraße.

"Parkraumbewirtschaftungskonzept" – hinter diesem sperrigen Begriff verbergen sich seit 2011 sichtbare und bei Autofahrern im Geldbeutel spürbaren Schritte hin zu einer Verkehrsberuhigung in der Innenstadt. So hatte der Gemeinderat unter eben diesem Titel damals beschlossen, das Parken in der Stadt in neue Zonen einzuteilen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christof Nitz, Alexandra Diewald

Weitere Artikel