Bauprojekt

Quartier Ramie will Familien, Singles und Senioren zusammenbringen

„Unser heutiger Spatenstich ist ein Akt des Beginnes“, sagte Dieter Reinke von der Baugemeinschaft Quartier Ramie bei einem kleinen Fest vor Ort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die jüngste Generation der Mehrgenerat...ate),  Joy-Sophie (3) und Hannes (6).   | Foto: Dagmar Barber
Die jüngste Generation der Mehrgenerationen-Baugemeinschaft im neuen Ramie-Quartier (von links): Matties (18 Monate), Joy-Sophie (3) und Hannes (6). Foto: Dagmar Barber

EMMENDINGEN. Reinke erinnerte an den Ursprung dieses Konzepts, die Idee hatte damals die Familie Forst und Malle Horstrup-Schmitt. Inzwischen sind die Pläne genehmigt, die Wohnungen sind verkauft, und die Zuversicht und Freude steigt bei den künftigen Bewohnern des ersten Mehrgenerationenprojekts in Emmendingen.

Noch ist das Gelände kahl, verwaiste Baufahrzeuge stehen in der Abendsonne. Ringsherum lassen Bilder der vielen Baugruben für einen Augenblick Zweifel aufkommen, dass das Gelände bereits im Herbst 2013 mit gemütlichen Eigenheimen und Familienleben erfüllt wird. Das Duzen dieser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Reinke, Wolfgang Beha, Jürgen Feldmeier

Weitere Artikel