Qualität soll erhalten bleiben
Rund 600 Mädchen und Jungen werden in Breisachs Kindergärten betreut / Nachfrage in den Stadtteilen sinkt.
Volker Hasenauer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Auch im kommenden Jahr werden in Breisach und seinen Stadtteilen rund 600 Kinder in kommunalen und konfessionellen Kindergärten betreut werden. Zwar gehen die Geburtenzahlen wie in den vergangenen Jahren voraussichtlich weiter zurück, durch den Zuzug junger Familien vor allem in die Kernstadt bleibt die Zahl der Betreuungsplätze aber insgesamt konstant. In den Ortsteilen rechnet die Stadt allerdings mit weiter sinkender Nachfrage. Dies geht aus der Kindergartenplanung vor, die die Stadtverwaltung in der jüngsten Gemeinderatssitzung vorlegte.
Erste Konsequenz aus dem Planwerk ist die Verlegung einer Kindergartengruppe zum 1. Februar 2005 aus Oberrimsingen in den deutsch-französischen Kindergarten St. Josef. In Oberrimsingen waren in den ...