Qualifizierung ist das Zauberwort

Neues INA-Projekt: durch Umschulung zum Industriemechaniker.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Lahrer INA ist äußerst erfolgreich auf dem Markt – und hat dennoch ein Problem: Ihr fehlen qualifizierten Facharbeiter. Um dem abzuhelfen hat das Unternehmen schon vor zwei Jahren Qualifizierungsoffensiven gestartet. Vor einem Monat hat das Lahrer Werk gänzlich Neuland betreten: 20 Teilnehmer begannen ein zweijähriges Umschulungsprojekt, an dessen Ende der Abschluss als anerkannter Industriemechaniker stehen soll.

Neu an dieser zertifizierten Ausbildung, die finanziell gemeinsam mit der Agentur für Arbeit getragen wird: Mitarbeiter der INA lernen mit ehemaligen Arbeitslosen an Werk- und Schulbank. In der Berufschule wurde dazu eine eigene Klasse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Hönninger, Josef Schwuger, Harald Hauser

Weitere Artikel