Puzzlespiel bis nach Mitternacht
Die vorderen Plätze auf der SPD-Gemeinderatsliste waren hart umkämpft / Horst Stech wieder dabei / Abfuhr für Willi Findling.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Kurz nach Mitternacht standen die Listen der SPD zur Kommunalwahl am 13. Juni. Nicht alle Genossen hatten bis zu dieser Zeit im Naturfreundeheim durchgehalten. Manche gaben frühzeitig auf und verließen das Lokal. Diesmal achteten Regionalgeschäftsführer Janos Peter und Vorsitzender Norbert Reinauer nach der missglückten Kandidatenkür vor vierzehn Tagen pingelig darauf, dass der Versammlungsleitung keine Formfehler unterliefen.
Die Plätze bis zur Hälfte der Gemeinderatsliste waren heiß umkämpft. Als es um Platz achtzehn (Johannes Volkert) ging, stand der Zeiger bereits auf 23.15 Uhr. Fast um jeden Platz musste geheim abgestimmt werden. Und so und so viele Male gab es Stichwahlen. Die Mitglieder bekamen offensichtlich immer mehr ...