Punkten mit Kultur und Wandern
FERIENWELT SÜDSCHWARZWALD (TEIL VIII): Wehr erhofft sich vom neuen Tourismusverbund auch einen besseren Informationsfluss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Seit Juni dieses Jahres kooperieren 13 Gemeinden aus der Region touristisch in der Ferienwelt Südschwarzwald, die größte Zweckgemeinschaft ihrer Art im Landkreis Waldshut. Eine bessere Vermarktung der Region im Südschwarzwald und am Hochrhein ist das Ziel – und am Ende sollen natürlich mehr Übernachtungen stehen. Wehr ist ein Kooperationspartner der Ferienwelt und erhofft sich Vorteile durch die besseren Werbemöglichkeiten des Verbundes, will sich aber insbesondere mit seinem kulturellen und geschichtlichen Angebot einbringen.
"Mit 15 000 Übernachtungen sind wir bestimmt kein großer Akteur", sagt Wehrs Kulturamtsleiter Reinhard Valenta, und schon deshalb sei es für Wehr klar gewesen, der Ferienwelt beizutreten. "Für uns alleine ist es fast ...