Interview

Psychotherapeut in Glottertal über den Umgang mit Zukunftsangst: "Es geht um eine Haltung des Trotzdem"

BZ-Abo Angesichts zahlreicher Krisen schauen viele Menschen bang in die Zukunft. Christian Firus, Facharzt für Psychosomatische Medizin in der Rehaklinik Glotterbad, erklärt, wie man dennoch zur Zuversicht findet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Stimmt der Eindruck, dass viele Menschen dem neuen Jahr nicht erwartungsfroh, sondern mit Sorge und sogar Angst entgegensehen, Herr Firus? Meine Wahrnehmung ist auch, dass Besorgtheit und Angst deutlich zugenommen haben. Ein Grund dafür ist, dass wir gegenwärtig auf allen Kanälen Angstsignale empfangen. Die Schreckensnachrichten der ganzen Welt gehen in Echtzeit bei uns ein. Bevor 2007 das erste Smartphone auf den Markt kam, war das undenkbar, obwohl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel