Psychisch Kranke finden Zuwendung
Die Beratungsstelle des Ortenaukreises sucht noch Menschen, die Mitmenschen ehrenamtlich Hilfe leisten wollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Psychisch kranke Menschen können in der Regel nicht mehr arbeiten, sie können oft genug ihr eigenes Leben nicht mehr organisieren. Die fast regelmäßige Folge ist, dass sie sich zurückziehen, sich selbst isolieren und letztlich auch stigmatisieren. Es ist ein Teufelskreis, aus dem es nur einen Weg gibt: sich die Unterstützung professioneller und ehrenamtlicher Helfer zu sichern. Die Beratungsstelle für psychisch Kranke des Ortenaukreises ist dabei ein Ansprechpartner.
Seit Herbst 2008 bietet die Beratungsstelle ein Projekt für psychisch kranke Menschen an. Menschen kümmern sich ehrenamtlich um einzelne psychisch Kranke, die schon sehr isoliert sind oder zusätzlich noch in Depressionen stecken. Michael Goetz-Kluth: "Wir wollen ...