Abteilung im Schopfheimer Kreiskrankenhaus
Psychiatrie ist ein Wirtschaftsfaktor
Um den Standort Schopfheim für das Kreiskrankenhaus zu sichern, soll eine psychiatrische Abteilung im Haus eingerichtet werden. Läuft alles nach Plan, geht sie im Spätherbst in Betrieb.
Di, 24. Mär 2009, 16:46 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Wenn alles nach Plan läuft, soll im Spätherbst mit dem Betrieb der psychiatrischen Abteilung im Krankenhaus Schopfheim begonnen werden. Das sagte Dieter Ahlbrecht, Geschäftsführer der Kreiskliniken GmbH, im Gespräch mit der BZ. Insgesamt sollen 30 Plätze dafür eingerichtet werden. Die psychiatrische Abteilung wird in enger Kooperation mit dem Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen geführt.
Das gelte auch für den Personalbereich: Ausgebildete Psychiater wie auch die 4,5 Ärzte für den Bereitschaftsdienst, die halbe Psychologen-Stelle und das Management (leitender Oberarzt, Chefarzt) werden von Emmendingen gestellt, teilte Dieter Ahlbrecht ...