Prügeln unter den Augen der Polizei
Serie von Schlägereien in der Disco Funpark markiert neuen Höhepunkt der Gewalt an Wochenenden / Hausverbote ausgesprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Nacht zum Freitag hat es in der Diskothek Funpark im Industriegebiet Nord Schlägereien in Serie gegeben – die meisten der raufenden Discogäste waren laut Polizei betrunken. "Um die Lage unter Kontrolle zu halten", blieben die Beamten deswegen vor Ort, wie es im Polizeibericht heißt. Der Funpark will nun Hausverbote gegen die Krawallos aussprechen, die dann – so sieht es die Gemeinschafts-Aktion gegen Gewalt vor – in 30 Freiburger Clubs und Kneipen gelten werden. In den Nächten auf Samstag und Sonntag gab es neun weitere Schlägereien in der gesamten Stadt.
Die Polizei hatte im Funpark richtig Arbeit. Von 3 Uhr an gab es hintereinander drei deftige Schlägereien. "Es wurde in enthemmtem Zustand brutal und rigoros draufgeschlagen", meinte Polizeisprecher Karl-Heinz Schmid. ...