Prrtt – und die Majonäse stockt
Praktisches, Kurioses und Kultiges – ein Gang über die Oberrheinmesse ist wie ein Taumel durch die bunte Warenwelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Oberrheinmesse 2008 ist eine Messe der Superlative – sie muss es sein, denn schließlich haben Stadt und Landkreis kräftig in die Runderneuerung investiert. 32 Hallen und 26 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche laden zur Erkundung ein – da sind drei bis vier Stunden Zeit aufzuwenden und gutes Schuhwerk ist auch sinnvoll.
Zugleich kann sich der Messebesucher nahezu allerorten mit Stärkung versorgen, ob Bratwurst, ob Brägele, ob Softeis, ob süßes Teilchen. Gastronomie gibt es in acht der 32 Hallen, unter anderem im Schlemmerland in Halle 4 inklusive Weindorf und Showküche.Wer’s exotisch mag, dem sei der "Afrika-Mix-Teller" in Halle 2 bei der Afrika-Sonderschau empfohlen: Kochbananen mit ...