Account/Login

Protest gegen Stellenabbau

Eltern kritisieren Streichung einer Vollzeitstelle im städtischen Kindergarten "Regenbogen".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Die Eltern der Kinder aus dem städtischen Kindergarten "Regenbogen" sind nicht bereit, die Streichung einer Vollzeitstelle für eine Erzieherin hinzunehmen, die der Gemeinderat jüngst beschlossen hat. Sie fürchten deutliche Abstriche an den qualitativ bewährten Betreuungsleistungen. Kritik übten sie in einem Pressegespräch auch an der Vorgehensweise der Stadt. Die Leiterin sei sehr kurzfristig von der geplanten Stellenstreichung informiert worden.

Während die Leiselheimer Eltern bereit waren, für den Erhalt ihres Kindergartens Abstriche bei den Öffnungszeiten und der Qualität der Betreuung hinzunehmen, geht es den Endinger Eltern vor allen Dingen darum, das bewährte pädagogische Konzept im Kindergarten "Regenbogen" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel