3076 Wiesentäler beschweren sich über den Landrat
Protest gegen "Politik nach Gutsherrenart"
Der Verdruss im Wiesental über Landrat Walter Schneider ist groß – das zeigt die Zahl der Unterschriften, die Initiatoren einer Dienstaufsichtsbeschwerde gesammelt haben.
Mo, 19. Jan 2009, 17:01 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/WIESENTAL. Schriftlich geben kann der Verein "Zukunft Deponie Scheinberg" Ministerpräsident Günther Oettinger, dass viele Wiesentäler sauer auf Landrat Walter Schneider sind – und zwar buchstäblich schwarz auf weiß: 3076 Bürger unterstützen mit ihrer Unterschrift die Dienstaufsichtsbeschwerde des Vereins "Zukunft Deponie Scheinberg" gegen Schneider.
Landrat Walter Schneider betreibe "eine Politik nach Gutsherrenart". Diesen Eindruck hätten viele Menschen im Wiesental. Allerdings keineswegs nur wegen dem vom Wiesental abgelehnten, vom Kreistag trotzdem im November gefassten Beschlusses, Rheinfelder Dioxinerde vorerst auf dem Scheinberg zu entsorgen. Auch wenn dieses Thema den Ausschlag für die Aktion gab. "Es sind auch andere Themen, die die Menschen verärgern. ...