Protest gegen Pfarrsaal im Hinterhof
Dreifaltigkeitsgemeinde will einen Versammlungsort in fußläufiger Entfernung zur Kirche / Stadt bringt die Monsch-Schule ins Spiel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein weiteres Kapitel zum Thema Nachverdichtung der Innenstadt: Die katholische Dreifaltigkeitsgemeinde würde gerne in den Innenbereich des Wohnblocks Friedrichstraße, Frieden-, Hilda- und Turnhallestraße einen Pfarrsaal bauen. Anwohner des ruhigen Gevierts und Grünen-Stadtrat Stefan Böhm sehen den Neubau kritisch, zumal es mit einem möglichen Mensabau an der Georg-Monsch-Schule eine Alternative gäbe.
Bislang gibt es nur eine Bauvoranfrage der Dreifaltigkeitsgemeinde an die Bauverwaltung. "Uns fehlt ein Versammlungssaal für rund 100 Personen in fußläufiger Entfernung zur Dreifaltigkeitskirche", erklärt Dekan Matthias Bürkle, seelsorgerisch ...