Protest gegen Lärmschutzwände
Anwohner der Bahnstrecke in Hugstetten lehnen die Pläne beim Ausbau der Breisgau-S-Bahn ab / Diskussion im Ortschaftsrat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-HUGSTETTEN. Die Planungen im Zuge des Ausbaus der Breisgau-S-Bahn waren Thema in der letzten Ortschaftsratsitzung des Jahres in Hugstetten. Knapp 20 Anwohner der Königsberger Straße waren zur Sitzung ins Hugstetter Rathaus gekommen. Sie machten deutlich, dass sie keine Lärmschutzwände an der Bahnlinie wollen. Diese sollen im Zuge der Elektrifizierung der Strecke gebaut werden.
Ortsvorsteher August Wangler hatte sich im Vorfeld zur Sitzung dem Thema Lärmschutzwand entlang der Königsberger Straße in Hugstetten erneut angenommen. Mit Unterstützung von Bauhofmitarbeitern hatte er an drei Stellen zwischen den Bäumen entlang der Bahnlinie in der Königsberger Straße ein Absperrband in der Höhe der späteren ...