Account/Login

Bürde oder Vorteil

Profitieren Familienmitglieder bekannter Politiker vom großen Namen?

BZ-Plus Sie haben eines gemeinsam: Mit großem Namen ausgestattet, betreten Julia Goll, Johannes Kretschmann und Stephan Teufel die politische Arena. Ist das für sie eher Vor- oder Nachteil oder beides zugleich?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Johannes Kretschmann, Sohn des baden-w...r die Partei Bündnis 90/Die Grünen an.  | Foto: Hanna Strauß
1/6
Johannes Kretschmann, Sohn des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, tritt 2021 als Bundestagskandidat für die Partei Bündnis 90/Die Grünen an. Foto: Hanna Strauß
Johannes Kretschmann mahlt die Bohnen von Hand, kocht dann für den Gast einen Fair-Trade-Kaffee, für sich einen Bio-Tee. Auf dem Holztisch der heimischen Küche in Sigmaringen-Laiz steht eine Vase mit drei Sonnenblumen. Es ist der Strauß, den er wenige Tage zuvor anlässlich seiner Nominierung erhalten hat: Johannes Kretschmann, 42, Religionswissenschaftler, ledig, tritt 2021 für die Grünen im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen für den Bundestag an. Das wäre erst mal keine Nachricht, die bundesweit Beachtung fände – wäre sein Vater nicht Winfried Kretschmann, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel