Bildungspolitik

Neues Schulfach "Informatik und Medienbildung" in Baden-Württemberg: Wer soll das unterrichten?

BZ-Plus Die Gegenwart ist digital – und die Zukunft erst recht. Nun führt Baden-Württemberg "Informatik und Medienbildung" als Pflichtfach an weiterführenden Schulen ein. Was genau wird unterrichtet – und durch wen?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das neue Fach Was ist Informatik? Informatik ist die Wissenschaft von der systematischen Verarbeitung von Informationen, insbesondere mit Hilfe von Computern. Das Fach befasst sich mit der Entwicklung von Software, Analyse von Daten, Gestaltung von Netzwerken und Funktionsweisen von Hardware. Informatik findet Anwendung in fast allen Lebensbereichen – von Kommunikation über Medizin bis hin zu Künstlicher Intelligenz. Was ist Medienbildung? Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Pampel, Aaron Bahde, Theresa Schopper

Weitere Artikel