Interview
Professor Hans-H. Osterhues: „Den Patienten abholen, wo er steht“
BZ-INTERVIEW: Professor Hans-H. Osterhues, Ärztlicher Direktor der Kreiskliniken, zur Veranstaltung "Mediziner im Gespräch".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Gesundheit geht alle an; entsprechend groß ist das Bedürfnis nach Information. Auch als Ersatz für die 2014 ausgefallene Messe "Gesunde Zeiten" organisieren die Krankenhäuser im Landkreis Lörrach eigene Veranstaltungen. Das St. Elisabethen-Krankenhaus stellte im Juli die Frauengesundheit ins Zentrum; die Kliniken des Landkreises bringen am 20. September im Kreiskrankenhaus Lörrach Mediziner ins Gespräch. Daniel Gramespacher befragte dazu den Ärztlichen Direktor Professor Hans-H. Osterhues.
BZ: Herr Professor Osterhues, 14 Chef- und weitere Ärzte der Kreiskliniken stehen am 20. September im Erdgeschoss von 11 bis 16 Uhr Rede und Antwort. Müssen die Patienten bei großer Resonanz stundenlang warten? Oder haben Sie einen Rahmen organisiert, der dies verhindert ...