Prima Klima im Klassenzimmer
Die Waldbachschule wird bis zum Herbst modellhaft und mit eigens entwickelter Haustechnik auf Passivhausstandard saniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Eimer und Pfützen im Treppenhaus gehören der Vergangenheit an, genau so wie die dicke Luft in den Klassenzimmern. Die energetische Sanierung der Waldbachschule im Schulzentrum Nordwest schreitet voran. Insgesamt investiert die Stadt Offenburg hier 1,81 Millionen Euro, um ein Schulgebäude aus den 1970ern auf vorbildlichen Passivhausstandard zu heben. Bis zum Herbst soll noch die Fassade gedämmt und dann mit eigens konstruierten Sonnenkollektoren und Wärmetauschern ausgestattet sein.
Passivhaus? Da denken viele sofort: Ja darf man denn da überhaupt die Fenster öffnen? Klassenzimmer, in denen der Sauerstoff nach Minuten verbraucht ist und in denen man Fenster nicht öffnen darf, klingt wie eine echte ...