Premiere beim Stadtrundgang
Erstmals haben drei in historische Gewänder gehüllte Frauen durch Ettenheims Mittelalter, Barock und Biedermeier geführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Bei der jüngsten Stadtführung in Mittelalter, Barock und Biedermeier hat es eine Premiere gegeben. Beim Rundgang durch Ettenheims Stadtkern haben erstmals drei in historische Gewänder gehüllte Frauen von den verschiedenen Epochen berichtet, die ihr Zeugnis in den Gebäuden und Gassen der Altstadt hinterlassen haben.
Am Bärenbrunnen vor dem Rathaus ging es los. Rita Wacker nahm sich die Zeitspanne des Mittelalters vor, Petra Albert die Barockzeit und Ingrid Zehnle die Ära des Biedermeiers. Sie führten informativ und auf amüsante Weise etwa zwei Dutzend ...