Praktikum im Gasthaus nebenan
"Kühler Krug" und Günterstäler Förderschule kooperieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÜNTERSTAL. Ihre Spezialität: "Gemüse schnippeln." Aber das ist längst nicht die einzige – denn donnerstags und freitags sorgt Anne W. (18, Name geändert) auch in den Gästezimmern und im Restaurant des "Kühlen Krugs" für Ordnung. An den anderen Tagen ist Unterricht angesagt: Anne W. geht auf die Schule Günterstal für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung. Dort gibt’s seit sieben Jahren eine gute Zusammenarbeit mit Tanja Fehrenbach, der Chefin vom "Kühlen Krug" neben der Schule. Regelmäßig machen bei ihr Schüler ihr Jahrespraktikum.
Ganz klar, wie der Tag anfängt – mit Frühstück und allem, was dazu gehört. Das heißt für Anne W.: Vorbereiten und später aufräumen. Wenn sämtliche Teller und Tassen von den Tischen im Restaurant zurück in die Küche gebracht sind, geht’s dort fast nahtlos mit ...