Präzision zwischen Action und Cut
Tim Burton, Hollywood-Regisseur von "Batman", "Planet der Affen", "Ed Wood" oder "Mars Attacks!", drehte in Gengenbach.
Andreas Blassmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH. Gute Filme sind wie schlechte Filme: "Man muss in jedem Fall früh aufstehen", hat Billy Wilder, der Altmeister der Filmkomödie, einmal gesagt. Diese Erkenntnis hatten am Sonntag um 7 Uhr morgens auch die 75 Statisten, die für den Dreh des neuen Tim-Burton-Films in der Gengenbacher Altstadt ausgewählt wurden. Unser Mitarbeiter Andreas Blassmann war einer von 75.
Hinaus aus den Federn, hinein ins Getümmel: auch an einem gut organisierten Drehort herrscht bei so vielen Beteiligten um 6.30 Uhr zunächst einmal Chaos, das die zahlreichen Helfer der Filmcrew zu ordnen versuchen. Dazu teilen sie die Schar der beteiligten "Extras", wie die Statisten im englischen Sprachraum genannt werden, in verschiedene Gruppen ein. So ...