Prädikat "Erholungsort" für Fröhnd
Regierungspräsident übergab gestern die Urkunde / Fachausschuss beeindruckt von "Schwarzwald pur" und "Liebe zum Detail".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRÖHND. Das 503 Einwohner zählende Golddorf Fröhnd darf sich jetzt auch mit dem Prädikat "Erholungsort" schmücken. Die dazu gehörende Urkunde überreichte Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg gestern nach einstimmigem Votum des "sehr beeindruckten" Fachausschusses, der sich im Gasthaus "Wiese" zur abschließenden Beratung traf. Besonders gelobt wurde die Liebe zum Detail und das Engagement der Bürger. "Es ist eine große Freude und Ehre", meinte Bürgermeister Gerhard Wiezel, bevor alle auf den Erholungsort Fröhnd anstießen.
Fröhnd ist bislang der einzige Ort im Regierungsbezirk, der im Jahr 2006 diese Auszeichnung erhielt, betonte der Regierungspräsident. Es werde bewusst Wert darauf gelegt, die Prädikate nicht "am Fließband" zu vergeben. Der ...